Weingut Ginz, Mainz

Logodesign, Kommunikationsberatung

Das Weingut Ginz in Mainz-Ebersheim wollte sich in seiner Außendarstellung neu orientieren. Mit dem Auftrag, ein neues Logo zu konzipieren, wandte sich die Winzerfamilie Ginz an bauchdenker.

In der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand dann das neue Weingut-Logo. Wichtig war, das Rebblatt aus dem alten Logo weiterzuführen, wenn auch in neuer Form. Wer genau hinsieht, erkennt in der Blattranke sogar die Initialen des Winzers und Weingut-Gründers Erwin Ginz: E. G.!

Außerdem wurde die blaue Grundfarbe für weitere Kommunikationsmaßnahmen festgelegt, und nicht zuletzt wurde Familie Ginz dank bauchdenker bewusst, dass man mit ihrem Namen tolle Wortspiele machen kann! So heißt es ab jetzt:

„Geh‘ inz Weingut!“

Fotos: Weingut Ginz / @tanjaszauberhaftewelt

© Copyright - bauchdenker 2018